Mit Social Media Marketing ist der Einsatz von sozialen Medienplattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn gemeint. Diese Plattformen werden genutzt, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben, um das Bewusstsein der Leistung oder des Unternehmens zu steigern, Kunden zu gewinnen und die Beziehungen zu KundenInnen zu verbessern. Es ist eine Form des digitalen Marketings, die darauf abzielt, die Zielgruppe auf sozialen Medienplattformen zu erreichen und für sich zu gewinnen.
Für Unternehmen im B2B Geschäft wird Social Media Marketing immer wichtiger, um potenzielle KundenInnen zu erreichen und entsprechende Beziehungen aufzubauen. Im Folgenden erklären wir einige grundlegende Schritte, die für eine effektive Social-Media-Strategie für B2B-Unternehmen relevant sind:
Durch die Umsetzung dieser Schritte können Sie eine erfolgreiche Social-Media-Strategie für Ihr B2B-Unternehmen entwickeln. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe(n) und motivieren diese, sich für Sie und Ihre Themen zu engagieren. Im Ergebnis erreichen Sie so Ihre Marketingziele.
Wahrnehmung muss kein Zufall sein!
Mit uns werden Sie nicht mehr übersehen!
Sie wollen bekannter werden und mehr verkaufen, wissen aber nicht so recht, wie? Wir beraten Sie individuell, nicht von der Stange und finden genau das passende Konzept für Sie und Ihre Ziele!