Pressearbeit und Social Media Unterstützung gegen Tipps und Verlinkungen, so die Deals in Kurzform, die die Presse- und Kommunikationsagentur SC Lötters auf dem 12. Marktplatz der Guten Geschäfte abgeschlossen hat. SC Lötters ist seit vielen Jahren dabei, wenn es um CSR und Gute Geschäfte geht.
Bonn, 26. September 2023 Der Gong war gerade ertönt, da kam Dr. Christine Lötters im Gobelinsaal des Alten Rathauses in Bonn bereits ins Gespräch. Wenig später ging es zum Notar, um das erste Gute Geschäft zu besiegeln. Social Media Unterstützung für die EduGarden gUG, die nun auch in Bonn starten möchte. EduGarden gUG bietet in Köln bereits Lernorte für Vertical Farming und Inklusion an. Nun möchten die Gründerinnen ihr Angebot auf Bonn ausdehnen und suchen entsprechende UnterstützerInnen. Circular Foodproduction ist EduGarden sehr wichtig, barrierefrei und nachhaltig soll es sein.
Kaum war die Tinte getrocknet, wurde das nächste Gute Geschäft abgeschlossen. PR-Beratung gegen Logopräsenz und Grafischen Input, so der Deal mit helpindeal, einer Plattform, auf der Sachleistungen wie z.B. Urlaub gegen Gartenarbeit getauscht werden kann. Eine Social Deal Community aufzubauen, darum geht es Gründerin Cinja Christnacht, die Lötters um PR-Beratung bat.
„Pressearbeit ist unser Kerngeschäft, also habe ich nicht lange gezögert und gleich Unterstützung angeboten“, erläutert Lötters die Bereitschaft zum 2. Deal. Und so saßen Christnacht und Lötters beim Notar, um das Gute Geschäft zu besiegeln.
Der 13. Marktplatz der Guten Geschäfte war wieder einmal sehr gut besucht. Es waren viele neue Vereine und gemeinnützige Organisationen im Alten Rathaus dabei. Obwohl es auch neue Unternehmen gab, war der überwiegende Teil der Unternehmen als Wiederholungstäter unterwegs, denn wer einmal mitgemacht hat, freut sich darauf, wieder mitmachen zu können. „Ich freue mich immer über viele interessante Gespräch, auch wenn nicht jedes Mal ein Geschäft abgeschlossen wird, ist der Austausch spannend. Ich lerne immer wieder neue Menschen mit spannenden Ideen kennen“, erläutert Lötters, die auch in diesem Jahr ergänzend wieder zwei Geschäfte für Kunden der Agentur abschließen durfte.
„Mir ist es wichtig, uns als Agentur zu engagieren. Ich selbst übernehme ehrenamtliches Engagement und möchte dies auch zusammen mit meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Bereich CSR tun“, schließt Christine Lötters.
Bildunterschrift: Meike Van der Kamp (EduGarden gUG), Dr. Christine Lötters und Notar Michael Fark (Foto: Jo Hempel)
Perception does not have to be a coincidence!
With us, you will no longer be overlooked!
Sie wollen bekannter werden und mehr verkaufen, wissen aber nicht so recht, wie? Wir beraten Sie individuell, nicht von der Stange und finden genau das passende Konzept für Sie und Ihre Ziele!