Von der Weitergabe wertvoller Kenntnisse, Wissen oder Ideen im Internet bis hin zum Verkauf von Dienstleistungen und Produkten. Webinare haben sich zu einem vielseitigen digitalen Geschäftsinstrument entwickelt. Besonders im Zuge der globalen Corona-Pandemie, die die Welt im Sturm eroberte und lahmlegte, erlebten Webinar weltweit einen Aufschwung in der Nutzung und Popularität.
Doch was sind die Vorteile von Webinaren und lohnt es sich für Unternehmen sie anzubieten?
„Webinar“ ist ein Kofferwort aus „Web“ und „Seminar“. Webinare sind also nichts anderes als Veranstaltungen, Videopräsentationen, Seminare oder Schulungen, die mithilfe von bestimmter Software virtuell im Internet durchgeführt werden. Informationen und Wissen wird weitergegeben, Diskussionen werden geführt, Fragen gestellt – ohne das die Teilnehmer sich dabei persönlich treffen.
Es gibt drei unterschiedliche Typen von Webinaren:
Der Umstand, dass die Veranstaltung online in einem virtuellen Konferenzraum stattfindet, ist für die Referenten und ihre Teilnehmer eine Win-Win-Situation:
Das hängt ganz davon ab, was vermittelt werden soll. Webinare sind für die Unternehmen spannend, die mit ihren Kunden kommunizieren bzw. in Interaktion treten möchten. Wollen Sie Ihren Kunden ein (neues) Produkt/Tool vorstellen oder die Basics ihres Handwerks zeigen? Dann empfehlen sich Webinare auf jeden Fall! Mit Umfragen, kleinen Aufgaben oder einer Fragerunde können Sie ein direktes Feedback von den Teilnehmern erhalten.
Wahrnehmung muss kein Zufall sein!
Mit uns werden Sie nicht mehr übersehen!
Sie wollen bekannter werden und mehr verkaufen, wissen aber nicht so recht, wie? Wir beraten Sie individuell, nicht von der Stange und finden genau das passende Konzept für Sie und Ihre Ziele!